Vortrag

cBook Lerndesign: Kompetenzorientierte adaptive Lerninhalte

Blended Learning pur

 

Christoph Schmidt-Mårtensson

CREATE.21 century
Gründer & Geschäftsführer







Biografie

Christoph Schmidt-Mårtensson gründete gemeinsam mit Ricardo Bayer im Jahr 2000 das Unternehmen CREATE.21st century. 2002 entwickelte er die erste virtuelle Lernwelt und Anfang 2006 brachte er das Thema corporate-podcasting nach Österreich. Mit Forschungs- und Umsetzungsprojekten erhält er Auszeichnungen wie: VCÖ-Mobilitätspreis 2013, DAPHNE Preis 2011, Nominierung für den Staatspreis Mobilität 2011 & 2015, Gewinn des New Yorker INTERACTIVE MEDIA AWARD 2013 & 2015. Außerdem ist er seit 2007 mehrfacher Preisträger des deutschen eLearning Awards. Auch das Comenius-Siegel 2014 & 2015 und die Aufnahme in die Bestenliste des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 beweisen seine beständige Innovationskraft. Zuletzt bekam er für die Website www.ab-gelenkt.at, eine Initiative des KFV, die Special Mention Auszeichnung beim GERMAN DESIGN AWARD 2016. Christoph Schmidt-Mårtensson sprach im September 2014 im Rahmen der Innovationsveranstaltung TEDx über Partizipation im städtischen Raum. Er ist seit vielen Jahren gefragter Referent auf nationalen und internationalen Bühnen.

Vortrag

cBook Lerndesign: Kompetenzorientierte adaptive Lerninhalte
Blended Learning pur

Abstract

Wohin geht die Reise unserer Lerner? Learning is personal. Heißt es. Gleichzeitig ist es doch auch ein sozialer Prozess. Je individueller der Lerninhalt angeboten wird. Umso nachhaltiger ist der Lernerfolg. Vor allem bei komplexen Themen wie Verhaltenstrainings.

Inhalt

Haltung & Verhalten. Mit eLearning lernbar? Ja! Das cBook in Kombination mit interaktiven Videos macht es möglich, dass Blended Learning von der Vorbereitung bis zum Transfer eines Trainings ein komplett neues und attraktives Träger- und Lernmedium bekommt. Integriertes Lernen nach 70:20:10. Persönliche Ergebnisse, wie auch solche der gesamten Lerngruppe, können kommentiert, diskutiert und geteilt werden. Unternehmen, die das cBook bereits erfolgreich einsetzen, profitieren von der Komplettlösung, die TIN CAN-Gestaltungsprinzipien mit Mobile Learning & Social Learning in einer Lösung vereint! Ganz nach dem Motto der digitalen Sammelmappe: Alles im cBook!

zurück