Vortrag

Lilly Deutschland setzt auf CRM

Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie

 

Dr. Ingrid Weber

Lilly Deutschland GmbH
Netzwerkmanager Osteologie







Biografie

Dr. Ingrid Weber promovierte 1996 in Philosophie, Romanistik und Germanistik. Danach war sie im akademischen Bereich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin tätig (Kultur- und Sprachphilosophie, Interkulturelle Kommunikation, Wissensmanagement). Seit September 2001 ist sie bei der Lilly Deutschland GmbH in Bad Homburg angestellt in unterschiedlichen Funktionen (PE/OE, PR, Marketing). Seit 2014 zeichnet sie deutschlandweit für die Unterstützung von interdisziplinären Netzwerken zur Versorgung von Menschen mit Osteoporose-bedingten Frakturen verantwortlich.

Vortrag

Lilly Deutschland setzt auf CRM
Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie

Abstract

Das aktuelle Vertriebsmodell der Lilly Deutschalnd GmbH orientiert sich stärker als andere Modelle an den individuellen Bedürfnissen. Dadurch haben sich die Kundenbeziehungen von einem produktbezogenen Verkäufer-Kunde-Modell zu einer partnerschaftlichen, vernetzten Zusammenarbeit entwickelt. Die Erwartungen der Kunden richten sich zunehmend auf strategische Beratung und Unterstützung, wofür die unternehmensinterne interdisziplinäre Vernetzung Voraussetzung ist. Ein CRM Tool kann dabei – nicht nur technisch – unterstützen.

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