Vortrag
Lilly Deutschland setzt auf CRM
Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie
Dr. Ingrid Weber
Lilly Deutschland GmbH
Netzwerkmanager Osteologie
Biografie
Dr. Ingrid Weber promovierte 1996 in Philosophie, Romanistik und Germanistik. Danach war sie im akademischen Bereich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin tätig (Kultur- und Sprachphilosophie, Interkulturelle Kommunikation, Wissensmanagement). Seit September 2001 ist sie bei der Lilly Deutschland GmbH in Bad Homburg angestellt in unterschiedlichen Funktionen (PE/OE, PR, Marketing). Seit 2014 zeichnet sie deutschlandweit für die Unterstützung von interdisziplinären Netzwerken zur Versorgung von Menschen mit Osteoporose-bedingten Frakturen verantwortlich.
Vortrag
Lilly Deutschland setzt auf CRM
Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie
Abstract
Das aktuelle Vertriebsmodell der Lilly Deutschalnd GmbH orientiert sich stärker als andere Modelle an den individuellen Bedürfnissen. Dadurch haben sich die Kundenbeziehungen von einem produktbezogenen Verkäufer-Kunde-Modell zu einer partnerschaftlichen, vernetzten Zusammenarbeit entwickelt. Die Erwartungen der Kunden richten sich zunehmend auf strategische Beratung und Unterstützung, wofür die unternehmensinterne interdisziplinäre Vernetzung Voraussetzung ist. Ein CRM Tool kann dabei – nicht nur technisch – unterstützen.