Vortrag

 

Lernen - Partizipieren - Transformieren: Der Weg der Zech Gruppe in eine digitale Zukunft

 

Jann Heye Ksellmann

Zech Management GmbH
Referent Digitalisierung & Orgaisationsentwicklung

Petra Sieglitz

Zech Management GmbH
Abteilungsleitung Digitalisierung, Prozessmanagement & Organisationsentwicklung

 

Biografien

Jann Heye Ksellmann begleitet das Thema Veränderung bereits durch sein ganzes Berufsleben. Zunächst bei einem Bildungsdienstleister, dann bei einem Servicedienstleister in der Windbranche und aktuell bei einem Adminstrationsdienstleiter in der Baubranche.

Für Petra Sieglitz sind Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Berater und Coach sein, Projekte ins Ziel bringen und dabei nicht die Bedeutung von gutem Changemanagement vernachlässigen die wichtigsten beruflichen Motivationsfelder in der Banken- und Bau-Branche.

Vortrag

Lernen - Partizipieren - Transformieren: Der Weg der Zech Gruppe in eine digitale Zukunft

Abstract

Die Zech Management GmbH ist der Shared Service Dienstleister der Zech Gruppe, ein Inhaber-geführtes mittelständisches, international agierendes Bauunternehmen. Die Strategie der Zech Gruppe ist stark Wachstums-orientiert und durch Opportunitäten getrieben. Dies überträgt sich mittelbar und unmittelbar auf den Shared Service Dienstleister und fordert neben Erhaltung und Steigerung der Dienstleistungsqualität, auch Strukturen, Standardisierung und Prozesseffizienz. Die Bedeutung der digitalen Transformation ist dabei das eine. Zusätzlich erfordert es das quantitative und qualitative "Wachsen" des Humankapitals und entscheidende kulturelle Weiterententwicklungen, um langfristig im Sinne aller Kunden - über 350 operative Gesellschaften - ein Partner auf Augenhöhe zu sein und für Mitarbeitende attraktiv zu bleiben.  Um in Bewegung zu kommen, hat die Zech Management GmbH im vergangenen Jahr ein Transformationsprogrammes gestartet. Ziel: den Change als Chance zu betrachten und die Vision für das Jahr 2025, "Preferred Business Partner" der Gruppe zu sein, zu erreichen. Welche Herausforderungen dieser Veränderungsweg mit sich bringt, was gut funktioniert, welche Erfolge und Lerneffekte schon sichtbar sind, dazu möchten die Referenten in diesem Vortrag einen Einblick geben.

zurück