Vortrag

Menschlichkeit 4.0: Mehr Präsenz und Wirkung im digitalen Zeitalter

 

Peter Buchenau

The Right Way GmbH
Geschäftsführer







Biografie

Peter Buchenau ist Vollblutunternehmer und Geschäftsführer sowie Vorstandsmitglied des Deutschen Managerverbandes und Landesgeschäftsführer Baden-Württemberg, Beirat der Wirtschaft. Auf der anderen Seite ist er Sparringspartner, Mentor, 32-facher Buchautor und Herausgeber, Kabarettist und Dozent an Hochschulen.

Vortrag

Menschlichkeit 4.0: Mehr Präsenz und Wirkung im digitalen Zeitalter

Abstract

Der Vortrag ist aufgeteilt in SPUR (somit Spuren hinterlassen): S=Selbstsicherheit, P=Pädagogik, (Wissen/Bildung), U=Unabhängigkeit und R=Räumlichkeit. Anhand dieser vier Merkmale erklärt der Redner, wie jemand zur Persönlichkeit im digitalem Zeitalter werden um somit seine eigene „Spuren“ zu hinterlassen kann.

Inhalt

Führungskräfte und Mitarbeiter sind heute geprägt vom digitalen Zeitalter. Digital Shopping, Mobiles Vernetzen, digitales globales Wissen (Dr. Google). In der digitalen Welt werden Menschen immer vergleichbarer und somit austauschbarer. Informationen sind im Netz überall vorhanden. Die Unterscheidung aber zur realen „analogen“ Welt besteht darin, Mensch zu sein. Mit Gefühlen, Emotionen und auch Unberechenbarkeiten. Doch wie werde ich als Führungskraft und Mitarbeiter zur Marke und somit zur Persönlichkeit? Die Antwort darauf gibt Peter Buchenau in seinem Vortrag.

zurück