Vortrag

Digital Analytics für das Social Intranet

Analyse, Optimierung, Zielerreichung - Wie Sie mit Digital Analytics den Mehrwert Ihres Intranets erhöhen

 

Matthias Scharpe

Mindlab Solutions GmbH
Head of Business Development







Biografie

Matthias Scharpe ist seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen im B2B-Vertrieb tätig und seit 2016 bei der Mindlab Solutions GmbH. Als Head of Business Development verantwortet er ein Team für Marketing und Inside Sales. Seine Zielsetzung ist es, die Digital Analytics Lösung Netmind Core aus dem eigenen Haus so mit der Marketingautomatisierung, CRM und den digitalen Kanälen zu verbinden, dass Business-Entscheidungen Daten-fundiert getroffen werden können.

Vortrag

Digital Analytics für das Social Intranet
Analyse, Optimierung, Zielerreichung - Wie Sie mit Digital Analytics den Mehrwert Ihres Intranets erhöhen

Abstract

Das Social Intranet gilt als unkompliziertes Mittel der internen Kommunikation. Doch wie groß ist der Mehrwert für die Mitarbeiter wirklich? Und inwiefern trägt das Intranet zur Erreichung der internen Kommunikationsziele bei? Der Vortrag „Digital Analytics für das Social Intranet.“ basiert auf der Erfahrung aus etlichen Intranet-Analytics-Projekten, darunter auch für DAX-Konzerne. Sie erhalten Einblicke in die wichtigsten Ziele, Kennzahlen und Dashboards, auf die es bei der Optimierung von Intranets ankommt.

Inhalt

In Ihrem COYO, Confluence, Sharepoint oder JIVE veröffentlichen Sie regelmäßig neuen Content und haben Prozesse digitalisiert. Um nun die interne Zusammenarbeit zu fördern und Ihr Intranet an den richtigen Stellen zu optimieren benötigen Sie Klarheit darüber, wie Ihr Social Intranet genutzt wird. In unserem Vortrag lernen Sie die wichtigsten Analytics-Kennzahlen zur internen Zusammenarbeit kennen, wie Ihr Dashboard aussehen sollte, was es in Bezug auf Datenschutz zu beachten gilt und vieles mehr.

zurück