Vortrag

KI-basiertes Wissensmanagement

The Human Part of Digital Readiness

 

Götz Piwinger

Consultant

 

 

 

 

Biografie

Götz Piwinger ist Chief Consultant für Wissensmanagement und Digitale PE-Lösungen. Nach Berufsausbildung, Ingenieur- und HR Management-Studium sammelte er unternehmerische Erfahrung, wo er bekannte Change- und Bildungsprojekte verantwortete. Weitere vier Jahre als Consultant für IT-Digitalisierungsprojekte ermöglichen ihm heute die Entwicklung von Hybrid-Projekten aus Digitalisierung und HR. Sein Spezialgebiet ist die Bildung einer methodisch-technischen Brücke zur Implementierung von Wissensmanagement-Strategien. Auf der „Zukunft Personal 2017“ durfte er den ersten Preis beim „HR Innovation Award“ in der Rubrik „Training & Learning“ entgegennehmen.

Vortrag

KI-basiertes Wissensmanagement
The Human Part of Digital Readiness

Abstract

Wissensmanagement ist der Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung. Methoden und Systeme sollten in Einklang harmonisieren. Um ihr KM Projekt erfolgreich zu implementieren oder zu modernisieren, bieten sich moderne Systeme und erprobte Methoden an. Unter anderem wird aufgezeigt, welche Bedeutung Wissenskommunikation in Zukunft einnehmen wird, warum sich die Weiterbildungsabteilungen neu aufstellen müssen und welche Rolle künstliche Intelligenz im Unternehmensalltag einnimmt. Die Weitergabe von Erfahrungswissen wird an praktischen Beispielen (Produktionsanlagen) erläutert.

    zurück