Vortrag
Vom Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank
Wissensmanagement in der zentralisierten Serviceabteilung der Eckelmann AG
Andreas Siede
Eckelmann AG
Leiter Service
Biografie
Andreas Siede ist seit 2017 Leiter Service bei der Eckelmann AG .
Vortrag
Vom Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank
Wissensmanagement in der zentralisierten Serviceabteilung der Eckelmann AG
Abstract
Im April 2017 hat die Eckelmann AG begonnen, seine Serviceaktivitäten zu bündeln und in einem zentralen Customer Service zu organisieren. Dafür hat das Unternehmen entsprechende Tools installiert, um schnell vom Abteilungs- und Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank zu kommen.
Direkt nach dem operativen Start der neuen Serviceorganisation, liefert das installierte Service-Desk-Portal wichtige Erkenntnisse für die Produkt- und Applikationsentwicklung. Der Service wird damit zum Innovationsmotor und entwickelt die digitale Zukunft der Eckelmann AG mit.