Vortrag

Vom Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank

Wissensmanagement in der zentralisierten Serviceabteilung der Eckelmann AG

 

Andreas Siede

Eckelmann AG
Leiter Service







Biografie

Andreas Siede ist seit 2017 Leiter Service bei der Eckelmann AG .

Vortrag

Vom Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank
Wissensmanagement in der zentralisierten Serviceabteilung der Eckelmann AG

Abstract

Im April 2017 hat die Eckelmann AG begonnen, seine Serviceaktivitäten zu bündeln und in einem zentralen Customer Service zu organisieren. Dafür hat das Unternehmen entsprechende Tools installiert, um schnell vom Abteilungs- und Kopfwissen zur digitalen Wissensdatenbank zu kommen.
Direkt nach dem operativen Start der neuen Serviceorganisation, liefert das installierte Service-Desk-Portal wichtige Erkenntnisse für die Produkt- und Applikationsentwicklung. Der Service wird damit zum Innovationsmotor und entwickelt die digitale Zukunft der Eckelmann AG mit.

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