Vortrag

Mit BPMN und DMN Entscheidungswissen dokumentieren

 

Elmar Nathe

MID GmbH
Principal







Biografie

Elmar Nathe ist Principal bei MID und verantwortlich für das Thema Digitalisierung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung bei umfassenden IT-Transformationen und komplexen Softwareprojekten. Er betreute in seiner Laufbahn Kunden aus diversen Branchen, u.a. aus Medien, Industrie und Handel sowie öffentliche Auftraggeber. Seine Schwerpunkte sind Business Process Management, Enterprise Architecture und service-orientierte Architekturen.

Vortrag

Mit BPMN und DMN Entscheidungswissen dokumentieren

Abstract

Die aufschlussreiche und verständliche Dokumentation von Entscheidungen wird für Unternehmen immer wichtiger. Gesetzliche Anforderungen, die effektive Einbindung von Business Analytics in die Geschäftsprozesse, aber auch die viel beschworene Agilität moderner Unternehmen erfordern die stringente Dokumentation der relevanten operativen Entscheidungen. Mit den offenen Standards BPMN und DMN können diese Ziele erreicht werden. Dazu sind aber effiziente Vorgehensweisen und Best Practices notwendig, damit auch diese Aufgaben zusätzlich zum Tagesgeschäft erfolgreich erledigt werden können.

zurück