Vortrag

Die Wissensmanagement-Redaktion der ERGO Direkt Versicherung

Aufbau - Betreuung - Qualitätssicherung

 

Hans-Dieter Daniel

ERGO Direkt Versicherung AG
Referent Wissensmanagement & Neue Medien







Biografie

Hans-Dieter Daniel arbeitet seit 2002 bei ERGO Direkt Versicherungen. Zunächst war er vier Jahre im Vertrieb (Telefon und Dialgomarketing) tätig. 2006 wechselte er in die Personalentwicklung. Seit 2010 verantwortet er den Bereich Wissensmanagement.

Vortrag

Die Wissensmanagement-Redaktion der ERGO Direkt Versicherung
Aufbau - Betreuung - Qualitätssicherung

Abstract

Die Redaktion bei ERGO Direkt Versicherungen hat seit 2010 eine Entwicklung durchlaufen. Zum Start wurde eine gesamte Gruppe von Mitarbeitern zu Redakteuren. Nach kurzer Zeit zeigte das Wissensmanagement ein disparates Bild: Die Texte waren sehr unterschiedlich gestaltet und widersprachen sich teilweise.

Nach der Einführung einer zentralen Redaktion und eines Styleguides erfolgte ein Neustart.
Alle neuen Redakteure unterschiedlicher Fachbereiche werden seitdem gemäß den Kriterien der zentralen Redaktion ausgebildet und laufend betreut.

zurück