Vortrag

Fit-for-Future

Erfolgreich Mensch sein im Zeitalter der digitalen Austauschbarkeit

 

Peter Buchenau

Marina Tinz

Biografien

Peter Buchenau als "Mr. Chefsache" in Deutschland bietet über 30 Jahre Managementerfahrung sowie rückblickend über 1000 gehaltene Vortrag auf der Bühne. Zusammen bilden Buchenau & Tinz das perfekte Rednerpaar für die heutigen und zukünftigen Veränderungen, die es zu bewältigen gibt – egal ob im beruflichen oder privaten Kontext. Rede und Gesang in Kombination sind das Alleinstellungsmerkmal des Rednerpaares Buchenau & Tinz.

Marina Tinz als Schauspielerin und Musical Darstellerin, bereichert den Vortrag durch ihre erlebten Erkenntnisse der jungen Generationen Y und Z. Weiter zeigt sie auf, was gerade Unternehmer, Selbstständige und Start-Ups von Bühnenprofis lernen können. In Zukunft kommt es nicht mehr darauf an, was man zu sagen hat, sondern wie man es präsentiert. 

Vortrag

Fit-for-Future: Erfolgreich Mensch sein im Zeitalter der digitalen Austauschbarkeit

Inhalt

„Wer vergleichbar ist, ist austauschbar!“ Zitat: Peter Buchenau

Die Wirtschaft in Deutschland boomt, auch wenn man bereits in der einen oder anderen Sparte leichte Anzeichen eines Wirtschaftsrückgangs erkennt. Niemand kann wirklich vorhersagen, was in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Aber eines ist sicher: Jede Aufgabe, die künftig von einem Roboter übernommen werden kann, wird von einem Roboter übernommen werden. Dieses wird zwangsläufig zu einer Veränderung auf dem Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft führen.

Gemäß einer Aussage der Bundesregierung werden im Jahr 2030 ca. 80 Prozent der uns heute am Markt bekannten Berufe verschwunden sein. Dem entgegen wird es 70 Prozent neue Berufe geben, von denen wir heute noch nicht wissen, welche Tätigkeiten diese Jobs beinhalten. Die Zahl der Beschäftigungssuchenden wird steigen. Um darauf vorbereitet zu sein, müssen wir Menschen lernen, der Vergleichbarkeit zu entrinnen. Wer in Zukunft als Mensch vergleichbar ist, wird es schwerer haben, sich im Zeitalter der digitalen Austauschbarkeit durchzusetzen. Wer am Markt von Morgen – für sein Unternehmen und für sich selbst – Wettbewerbsvorteile bietet, wird klar im Vorteil sein. Einzigartigkeit durch Auftritt, Präsenz und Wirkung wird Grundlage jeden Erfolges. Menschen und Unternehmen, die einzigartig sind und was zu sagen haben, sind nicht austauschbar.

Marina Tinz und Peter Buchenau zeigen in ihrem Vortrag „Erfolgreich Mensch sein“, wie Sie einzigartig und unvergleichbar werden und Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und stärken.

zurück