Vortrag

 

Vertrauen als Schlüssel für gelingende Transformation: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Mittelstand

 

Boris Gemünd

Wagner eCommerce Group GmbH
Innovationsmanager

Biografie

Boris Gemünd entwickelt, vermittelt und implementiert seit 2021 bei der Wagner eCommerce Group Lösungen auf Organisations-, Prozess- und Kulturebene. Aktuell verantwortet er die Transformation der Abteilung Kundenservice mit dem Fokus auf Workflows und Wissensmanagement. In den Jahren zuvor (co-)managte er im Nonprofit-Bereich Entwicklungsprojekte, die Mittelakquise und die politische Analyse für die Kommunikation mit Bund und EU. Er studierte Politikwissenschaft in Gießen und Tansania.

Vortrag

Vertrauen als Schlüssel für gelingende Transformation: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Mittelstand

Inhalt

Wandel ist mühsam, unbeliebt und fruchtlos? Wir haben uns 2021 von diesen Dogmen befreit und richten schlanke Veränderungsprojekte erfolgreich an den Bedarfen der Mitarbeiter aus. Sie sind die Autoren der Anforderungen und die Gutachter der Ergebnisse. Entscheidend für unsere Umsetzungsstärke und den dahinterliegenden Kulturwandel ist der "Mut zu vertrauen" – auf allen Hierarchieebenen.

zurück