Vortrag

 

Vertrauen als Schlüssel für erfolgreiche Transformation: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Mittelstand

 

Boris Gemünd

Wagner eCommerce Group GmbH
Innovationsmanager

Biografie

Boris Gemünd ist Innovationsmanager bei Wagner eCommerce Group und entwickelt Lösungen auf Prozess-, Organisations- und Kulturebene. Zuletzt transformierte er die Ablauforganisation sowie das Wissensmanagement der Abteilung Kundenservice und integrierte ein externes Call Center in die neue Struktur. Davor verantwortete er soziopolitische Analysen und Entwicklungsprojekte im Non-Profit-Sektor. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie in Gießen und Dar es Salaam, Tansania.

Vortrag

Vertrauen als Schlüssel für erfolgreiche Transformation: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Mittelstand

Inhalt

Transformation ist langwierig, unbeliebt und unwirksam? Wir haben uns von diesen Glaubenssätzen emanzipiert und sind erfolgreich, weil wir schlanke Veränderungsprojekte an den Bedürfnissen und Anforderungen der Mitarbeiter ausrichten. Um das zu ermöglichen, haben wir Participatory Management und Employee Experience eingeführt und die Mitarbeiter zu Autoren der Anforderungen und Gutachtern der Ergebnisse gemacht. Zentral für unseren erfolgreichen Kulturwandel ist der "Mut zu vertrauen".

zurück