Vortrag

 

Wo ist Raum für Wissensmanagement im Digitalen Arbeitsplatz?

Verortung von Wissensmanagement in den Tools von M365

 

Eva Rüttgers

SUNZINET GmbH
Teamlead Digital Workplace & UX Consultant

Biografie

Eva Rüttgers war nach ihrem Bachelor of Science (Communication & Multimediadesign) und ihrem Master of Science (Web Science) zunächst vier Jahre im UX Design und der Frontend-Entwicklung für die equensWorldline GmbH tätig. Seit 2019 arbeitet Frau Rüttgers bei SUNZINET. Sie ist dort UX Consultant und Teamlead Digital Workplace Außerdem ist Frau Rüttgers als Referentin und Seminarleiterin tätig und tritt als Messe-Speakerin für interne Kommunikation und digitaler Arbeitspaltz auf. Frau Rüttgers verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung als UX-Designerin und Entwicklerin​.

Vortrag

Wo ist Raum für Wissensmanagement im Digitalen Arbeitsplatz?
Verortung von Wissensmanagement in den Tools von M365

Abstract

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem im Zuge zunehmenden Homeoffice' immens an Bedeutung gewonnen und ist nun Teil der meisten deutschen Unternehmen. Doch oftmals stehen wir vor der Herausforderung, das, was wir im Rahmen von Corona zügig zur Verfügung gestellt haben, nachhaltig zu strukturieren, um weiterhin arbeitsfähig zu bleiben. Ein wesentlicher Teil eines jeden Unternehmens ist das Wissensmanagement. Wo findet es seinen Platz in den neuen digitalen Strukturen? Wie können wir M365 optimal nutzen?

zurück