Vortrag

 

Die WBI-Methode: Wissensmanagement bei Miraplast

Praktisch, Einfach & Intuitiv |  WBI - Wissen Besser Integrieren

 

Markus Forro

WBI GmbH
Vertrieb & Consulting

Biografie

Nach Abschluss des Technischen Fachwirts (IHK) begann für Markus Forro im Jahr 2001 der Weg als Neuheiten-Koordinator. Einige Jahre sammelte er Erfahrungen im Bereich des Vertriebs. Anschließend konnte er als Vertriebs-/Projektleiter die Automobilindustrie und den Maschinenbau kennen lernen, was ihn sehr stark mit der Maschinenbaurichtlinie konfrontierte. Danach kamen einige erfolgreiche Jahre im Vertriebsaußendienst für Normalien. 2015 war der Zeitpunkt, an dem Wissensmanagement das Interesse von Herrn Forro weckte. Seit 2020 im Vertrieb und Consulting für WBI GmbH in D|A|CH.

Vortrag

Die WBI-Methode: Wissensmanagement bei Miraplast
Praktisch, Einfach & Intuitiv |  WBI - Wissen Besser Integrieren

Abstract

„Wissensmanagement“ - hört sich doch erst mal extrem aufwendig und zeitintensiv an! Meistens denkt man sofort an andere Managementsysteme, welche lange und intensive Vorbereitungs- mit sehr kurzen Etablierungsphasen haben und zudem die Funktionalität sofort gewährleistet sein muss!

WM hingegen fängt zwar mit einer intensiven Vorbereitungsphase an, erfährt dann aber sofort die Funktionalität mit dem ersten Tag der Etablierung im Unternehmen. Hier ist ein systematisches/strategisches Wissens-Wachstum das Ziel.

Um dieses Ziel zu erreichen, Bedarf es an 3 Komponenten, die zu gleichen Teile maßgeblich am WM-Erfolg beteiligt sind: Mitarbeiter - Unternehmen - Managementsystem. So banal es auch klingen mag: Der Vortrag stellt Ihnen die notwendigen Grundlagen zur Umsetzung der praxiserprobten WBI-Methode vor.
„Praktisch, Einfach & Intuitiv“ soll es sein! Das erkennen Sie am Praxisbeispiel der Firma Miraplast.

zurück