Vortrag

Social Intranet Analytics - Wie ich mein Social Intranet optimiere

So steigern Sie Nutzen und Akzeptanz Ihres Social Intranet

 

Matthias Scharpe

Mindlab Solutions GmbH
Head of Business Development







Biografie

Matthias Scharpe ist seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen leitenden Vertriebs-Positionen tätig und seit 2016 bei der Mindlab Solutions GmbH. Als Head of Business Development verantwortet er ein Team für Marketing und Inside Sales für die Begeisterung neuer Kunden – auch für das Thema Social Intranet Analytics. Seine Zielsetzung ist es, die neuen Möglichkeiten der Digital Analytics Lösung Netmind Core aus dem eigenen Haus für Kunden und Partner zu kommunizieren, die ein Feedback aus der digitalen Kommunikation erhalten und diese zielführend optimieren möchten.

Vortrag

Social Intranet Analytics - Wie ich mein Social Intranet optimiere
So steigern Sie Nutzen und Akzeptanz Ihres Social Intranet

Abstract

Social Intranet Plattformen sollen informieren, die Zusammenarbeit abteilungs- und standortübergreifend stärken und interne Prozesse erleichtern. Doch wie groß ist der Mehrwert tatsächlich? Nutzen die Mitarbeiter die Plattform, lesen und interagieren Sie mit den Informationen oder erstellen Sie sogar eigene Inhalte? In unserem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit Social Intranet Analytics Ihr Intranet zielgerichtet analysieren und aus den Ergebnissen effektive Optimierungsmaßnahmen ableiten. 

Inhalt

Social Intranet Plattformen sind heutzutage mehr als nur der aktuelle Kantinenplan. Für Unternehmen bilden diese Kommunikations-Lösungen die Basis für nachhaltiges Wissensmanagement, dynamischen Austausch und effektive Zusammenarbeit. Warum soll man einen so komplexen und wichtigen Baustein der internen Unternehmenskommunikation sich selbst überlassen?

Social Intranet Plattformen sollen informieren, die Zusammenarbeit abteilungs- und standortübergreifend stärken und interne Prozesse erleichtern. Doch wie groß ist der Mehrwert tatsächlich? Nutzen die Mitarbeiter die Plattform, lesen und interagieren Sie mit den Informationen oder erstellen Sie sogar eigene Inhalte?

In unserem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit Social Intranet Analytics Ihr Intranet zielgerichtet analysieren und aus den Ergebnissen effektive Optimierungsmaßnahmen ableiten. 

zurück