Vortrag

Die vier "E" für erfolgreiche Social Intranet Analytics Projekte

Einführung, Erfahrung, Ergebnisse, Erkenntnisse

 

Matthias Scharpe

Mindlab Solutions GmbH
Head of Business Development







Biografie

Matthias Scharpe ist seit mehr als 18 Jahren in unterschiedlichen leitenden Vertriebs-Positionen tätig und seit 2016 bei der Mindlab Solutions GmbH. Als Head of Business Development verantwortet er ein Team für Marketing und Inside Sales für die Begeisterung neuer Kunden – auch für das Thema Social Intranet Analytics. Seine Zielsetzung ist es, die neuen Möglichkeiten der Digital Analytics Lösung Netmind Core aus dem eigenen Haus für Kunden und Partner zu kommunizieren, die ein Feedback aus der digitalen Kommunikation erhalten und diese zielführend optimieren möchten.

Vortrag

Die vier "E" für erfolgreiche Social Intranet Analytics Projekte
Einführung, Erfahrung, Ergebnisse, Erkenntnisse

Abstract

In unserem Vortrag stellen wir die interessantesten Einblicke aus der Social Intranet Analytics-Projektarbeit mit renommierten Unternehmen vor. Diese sind: Herausforderungen der Einführung, die besten Erfahrungen, die wichtigsten Ergebnisse der Kunden und nützliche Erkenntnisse für die Optimierungsarbeit der Intranet Projekte und das Changemanagement.

Inhalt

Social Intranet Plattformen sollen informieren, die Zusammenarbeit abteilungs- und standortübergreifend stärken und interne Prozesse erleichtern. Optimierungen müssen jedoch kontinuierlich vorangetrieben werden, damit die Plattform auch weiterhin gerne und effektiv genutzt wird.

In unserem Vortrag stellen wir die interessantesten Einblicke aus der Analytics-Projektarbeit mit renommierten Unternehmen vor: So lernen Sie in unserem Vortrag, was eine effektive Social Intranet Analytics Lösung für eine erfolgreiche Einführung mitbringen muss, ohne dass das Ergebnis enttäuscht. Wir berichten von den besten Erfahrungen, die unsere Kunden aus der Arbeit mit Social Intranet Analytics gewinnen konnten. Und wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Ergebnisse in Form von zentralen KPIs, die Ihre Verantwortlichen der internen Kommunikation strahlen lassen. Und die Erkenntnisse, wie sich das Nutzerengagement in fünf verschiedenen Stufen darstellen und messen lässt.

zurück