Vortrag

Learning Ecosystem - Integriertes und personalisiertes Lernen

 

Wilke Riesenbeck

Know How! AG
Teamleiter Produktmanagement







Biografie

Wilke Riesenbeck verantwortet als Teamleiter des Produktmanagements der Know How! AG ein umfangreiches Content- und Technologie-Portfolio. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Learning Ecosystem, Performance Support und digitales Lernen. Herr Riesenbeck teilt seine Expertise auf www.knowhow-digital.de sowie in Webinaren und Fachtagungen und unterstützt die Kunden der Know How! AG bei der Lösungsfindung. Seinen fachlichen Hintergrund hat Herr Riesenbeck sowohl in der Erwachsenenbildung (M.A.) als auch in der Medienproduktion (B.A.). 

Vortrag

Learning Ecosystem - Integriertes und personalisiertes Lernen

Abstract

Unternehmen mit einer gewachsenen Lerninfrastruktur haben zunehmend Schwierigkeiten der damit verbundenen Komplexität Herr zu werden. Dabei handelt es sich meist um Firmen, die schon länger mit digitalem Lernen arbeiten. Aber auch Neulinge im digitalen Lernen geben sich nicht mehr nur mit der Implementierung eines LMS zufrieden, sondern möchten von Beginn an auf ein integriertes System hinarbeiten. Die Know How! AG unterstützt Sie beim Aufbau eines integrierten und personalisierten Learning Ecosystems.  

Inhalt

Der Vortrag beschäftigt sich damit, dass die Landschaft der im Unternehmen verfügbaren Lernangebote zunehmend vielfältiger wird. 

Oft finden Mitarbeiter trotz guter Angebote nicht die Lernressource, die sie benötigen. Es wird beschrieben, wie das Learning Ecosystem die einzelnen Angebote zu einer zusammenhängenden Lösung integriert und ein personalisiertes Lernerlebnis über Angebote hinweg schafft, mit einem Learning Portal als zentrale Anlaufstelle. 

zurück