Review 2018

14. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage, 23. und 24. Oktober 2018

Mitreißende Praxisvorträge, eine innovative Fachausstellung und ein spannendes Rahmenprogramm begeistern Teilnehmer und Sponsoren

Am 23. und 24. Oktober traf sich die Wissensmanagement-Community bereits zum 14. Mal in Stuttgart. Nach einer motivierenden Keynote von Raphael Stenzhorn mit dem Titel "Wissen beFeuert" gaben namenhafte Unternehmen Einblicke in ihr Wissensmanagement, darunter unter anderem die BMW Group, Deutsche Bahn AG, Merck KGaA und DHL Express Germany GmbH.

Insgesamt über 50 Vorträge und Workshops gaben den Teilnehmern vielfältige Impulse für die Umsetzung ihrer eigenen Projekte. Dabei standen unter anderem die Schwerpunktthemen Wissensmanagement in der Industrie 4.0, Digital Workplace und Future Learning im Fokus. Im Plenum "Wissensmanagement im Krankenhaus" standen vor allem Herausforderungen in Kliniken und Best Practices aus bereits umgesetzten Wissensmanagement-Projekten im Gesundheitswesen im Mittelpunkt.

Ein Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab: Auf der begleitenden Fachausstellung konnte sich die Teilnehmer über die neuesten Trends und Entwicklungen aus der Welt des Wissensmanagements informieren und das ein oder andere Tool auch einmal selbst ausprobieren.

Wie jedes Jahr nutzten die Besucher die Kongresspausen für einen intensiven Erfahrungsaustausch. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bot darüber hinaus weitere Möglichkeiten zum Networken und Gelegenheit Wissensmanagement-Themen zu diskutieren. Damit wurde die Veranstaltung ihrem Anspruch, dass „Wissen verbindet“, voll gerecht.

Die 15. Stuttgarter Wissensmanagment-Tage finden am 12. & 13. November 2019 statt.

Unsere Sponsoren 2018